Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband e.V. | Aufgaben
21416
page-template-default,page,page-id-21416,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Aufgaben

Unsere Aufgaben

Die Rahmenbedingungen für die Heilbäder und Kurorte haben sich zuletzt sehr verändert. Deshalb hat der Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband sich zum Ziel gesetzt, seine Aktivitäten deutlich zu intensivieren. Die Aufgaben des Verbandes werden sich mit der neuen Struktur auf Lobbyarbeit in Politik und Verwaltung über beratende und ortsübergreifende Aufgaben erstrecken. Darüber hinaus unterstützt und berät der Nordrhein-Westfälische Heilbäderverband seine Mitglieder in allen Angelegenheiten des Heilbäderwesens und pflegt den Austausch von Erfahrungen und Informationen untereinander.

Um die Heilbäder und Kurorte in NRW zu stärken und damit den „Gesundheitsstandort NRW“ nachhaltig zu sichern, wurde im Jahr 2002 die Gesundheitsagentur NRW GmbH gegründet. Maßnahmen in den Bereichen Werbung und Marketing werden durch die Gesundheitsagentur NRW GmbH wahrgenommen.